Der Ortsverband Itzehoe wurde durch den Steinburger Vertreter im Bundestag, Herrn Mark Helfrich, besucht.0302
Der Ortsbeauftragte Sven Guericke begrüßte Herrn Helfrich gemeinsam mit der Führung des Ortsverbandes. Es wurde ein kurzer Überblick zum OV Itzehoe gegeben, Fragen beantwortet, aber auch Themen wie die vergangenen Einsätze zur Flüchtlingshilfe oder unsere nicht mehr zeitgemäße Liegenschaft länger besprochen.
Mark Helfrich zeigte sich sehr interessiert beim Gang durch unsere Fahrzeughallen und wir konnten den Rundgang bei der Jugendgruppe beenden, welche gerade ihren Dienstabend hatte.
Wir konnten Herrn Helfrich somit einen weiteren Einblick in die ehrenamtliche Arbeit des THW’s geben und er kennt jetzt den THW Ortsverband, seines Wahlkreises.
Nach einem gemeinsamen Abendessen verabschiedeten wir Herrn Mark Helfrich und freuen uns auf ein Wiedersehen.