Einsatz TH G

Betonmischer in Hauswand

Am gestrigen Dienstag wurde unser Fachberater Team in die Blomesche Wildnis alarmiert.

Die Freiwillige Feuerwehr Borsfleth bat um Unterstützung bei einem im Haus liegendem Betonmischer. Nach einer ersten Einschätzung wurde umgehend Unterstützung aus dem Ortsverband Pinneberg mit zwei Experten im Bereich Abstützung sowie dem Abstütz-System-Holz (ASH) und Ihrer Bergungsgruppe angefordert. Als Unterstützung wurde ebenfalls der Ortsverband Kaltenkirchen mit dem Teleskoplader der Fachgruppe Räumen hinzugezogen. Unterstützt wurden die Fachleute durch die Bergungsgruppe und die Fachgruppe Notversorgung aus Itzehoe.

Gemeinsam wurden erste Abstützmaßnahmen getroffen, um eine sichere Bergung des Betonmischer zu gewährleisten. Anschließend wurde der LKW durch zwei Bergungsunternehmen aus dem Haus geborgen und die abschließenden Abstützmaßnahmen konnten vollendet werden.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Borsfleth und der Feuerwehr Glückstadt sowie mit dem THW Pinneberg, dem THW Kaltenkirchen und der guten Verpflegung durch die Gaststätte “Zum Aukrug – Borsfleth“.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: